Neue Schaukel macht Kids happy

Glückliche Kinder, die von Herzen DANKE sagen: Die Kita Zauberwald in Wentorf (Schleswig-Holstein) freut sich über die neue Schaukel, die mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden konnte.

Die Kita Zauberwald ist eine kleine, aber besondere Einrichtung. Sie betreut rund 40 Kinder, davon sieben mit einer Behinderung. Lennart (4): „Îch fühle mich sehr wohl im Zauberwald, wir singen, spielen, malen, basteln und lachen sehr viel.“

In der Kita gibt es verschiedene Therapie und Bewegungsräume, in denen die motorischen Fähigkeiten der Kinder gefördert werden. Die Erneuerung dieser Räume hat viel Geld gekostet, sodass keine Mittel mehr für die Erweiterung des Außengeländes zur Verfügung standen.

Doch Reparaturen waren dringend nötig. Lennart: „Ich würde so gerne schaukeln. Das ist für mich wichtig, da ich keinen ausgeprägten Gleichgewichtssinn habe.“ Nur leider musste die alte Vogelnestschaukel abgebaut werden, da sie erhebliche Sicherheitsmängel aufwies.

Da kam die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht. Denn so konnte die Einrichtung eine neue Schaukel anschaffen. Die Leitung: „Unser Spielplatz ist wieder lebendiger geworden. Es kann endlich wieder geschaukelt werden. Vielen Dank im Namen der Kinder.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH