Direkt zum Inhalt wechseln
Kita Zwergenstübchen

Großes Spielzeug-Paket für die Kleinen

15.11.2013

Die Freude der Zwergenstübchen-Kids aus Heidenburg war groß, als sie die Pakete mit dem neuen Spielzeug auspacken durften.

Die Freude der Zwergenstübchen-Kids aus Heidenburg war groß, als sie die Pakete mit dem neuen Spielzeug auspacken durften. Ob Sandschaufeln, Sandmühlen, Sandeimer, Verkehrszeichen, Bauwagen, Obstkisten, Schubkarren – es war alles dabei, was die Kleinen glücklich macht und Spaß am Spielen weckt.

Das neue Spielzeug konnte mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden – denn leider fehlte der Einrichtung selbst dafür das Geld.

Die Kindertagesstätte „Zwergenstübchen“  wurde 1992 erbaut. Hier werden rund 40 Kinder aus Heidenburg betreut – aufgeteilt in zwei Gruppen mit 25 Tagesplätzen. Für die Tageskinder kocht eine Hauswirtschaftskraft täglich frisches Mittagessen. Die Kleinkinder werden in einer Nestgruppe betreut.

Im Laufe der Zeit ist das vorhandene Spielzeug kaputt gegangen und so musste dringend Neues angeschafft werden. Der Ort als Träger der Kita konnte leider keine finanzielle Unterstützung leisten. Da kam die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht.

Die Einrichtung: „Ich möchte mich im Namen der Kinder und der Erzieherinnen der Kita Zwergenstübchen ganz ganz herzlich für ihre finanzielle Unterstützung bedanken. Heute haben die Kinder mit sehr viel Freude die Pakete geöffnet, sie waren total überrascht, wie viel neues Spielmaterial wir geschenkt bekommen haben.“

Themen: Kita Spielplatz