Die „Kleinen Sternchen“ strahlen vor Freude: Endlich haben sie einen richtig schönen Sandkasten, in dem sie buddeln, spielen und toben können. Möglich machte das die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“.
Vor einem Jahr wurde die Kindertageseinrichtung in Trägerschaft der Volkssolidarität eröffnet. Bislang gab es für die Familien in Lindenthal keine Kita in unmittelbarer Umgebung. Deshalb entschloss sich die Volkssolidarität diese Lücke zu schließen, sodass nun 56 Kinder zwischen 1 und 7 Jahren die Möglichkeit haben zusammen zu spielen, lernen, tanzen und turnen.
Das Geld war allerdings mit dem Bau der Kita aufgebraucht, sodass weitere Mittel für die Gestaltung des Freigeländes fehlten. Der wunderschöne Garten mit vielen alten Bäumen war durch die Baufahrzeuge zerfahren und somit für die Kinder nicht nutzbar.
Dann kam die Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ und so konnte eine Sandkasten mit mehreren Modulen aufgestellt werden. Die Kita-Leiterin glücklich: „Jeder weiß, wie gerne Kinder im Sand spielen. Danke, dass Sie uns geholfen haben, den Kindern diesen Wunsch zu erfüllen.“