Direkt zum Inhalt wechseln
Bremen

Hoch hinaus mit neuem Schuhwerk

28.07.2009

Kleine Abenteurer können hoch hinaus mit neuem Schuhwerk: „Ein Herz für Kinder" unterstützt den Kletternachwuchs.

Klettern, Abseilen, Balancieren: am Kletterbunker können Kinder und Jugendliche ihre Geschicklichkeit und ihren Mut auf die Probe stellen. Aus dem gesamten Stadtgebiet besuchen täglich Schulklassen und andere Gruppen den Bunker, wobei vor allem Kinder und Jugendliche vom Höhenrausch fasziniert sind. Leider kann auf spezielles Schuhwerk, welches sehr teuer ist, nicht verzichtet werden. Die BILD-Hilfsorganisation bewies abermals „Ein Herz für Kinder“, die den Kletterbunker bezwingen wollen und übernahm einen Teil der Kosten für die Anschaffung nun am Kletterbunker ausleihbarer Kletterschuhe. Größeren und kleineren Abenteuern mitten in der Stadt steht nichts mehr im Wege. Thomas Grahl vom Kletterbunker ist fasziniert: „Auch und vor allem im Namen der Kinder bedanke ich mich recht herzlich. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag für diese wichtige Arbeit, die uns sehr viel Spaß macht.“
Themen: Gesundheit