Hurra, wir haben ein neues Kletter-Gerüst!

Bremens Schulen leiden unter akuter Geldnot. Karge Schulhöfe ohne Spielgeräte, Turnhallen mit 30 Jahre alten Medizinbällen, Klassenräume die zuletzt vor 15 Jahren angestrichen wurden.

BILD hat mit dem Verein „Ein Herz für Kinder“ 150 000 Euro für die Schulen in Bremen locker gemacht. Und das erste Klettergerüst ist schon aufgebaut.

Anna Kopf (54) ist die Schulleiterin der Schule an der Brinkmannstraße in Bremen-Mahndorf: „Wir hatten hier ein uraltes Gerüst. Es war morsch und voller Splitter. Die Verletzungs-Gefahr war so groß, dass die Kinder es nicht mehr betreten durften.“

Frau Kopf hat BILD geschrieben und 6000 Euro für ein neues Spielgerät bekommen. Die Schulleiterin: „Das war eine Freude. Unsere Kids haben doch Bewegungsdrang in den Pausen. Ohne die Aktion hätten wir noch lange auf so ein Gerüst sparen müssen.“

Jetzt steht auf dem Pausenhof das nagelneue Klettergerüst, mit Rutsche und allem was dazu gehört. Und die Kleinen haben endlich das, worauf sie so lange gewartet haben. „Danke, ‚Ein Herz für Kinder‘!

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH