Direkt zum Inhalt wechseln
Mit Hilfe von „Ein Herz für Kinder“

Herz-Klinik in Afrika!

31.05.2008

In Gambia kommen jedes Jahr mehr als 7000 Kinder mit einem Herzfehler zur Welt. Jetzt können sie auch in hier behandelt werden.

Eine staubige Straße mitten in Gambia. Es ist heiß, schwül. Auf einem zerbeulten Hinweisschild steht „Bremen Clinic“. Hier in Westafrika entsteht gerade ein modernes Kinder-Herz-Zentrum – mit Hilfe aus der Hansestadt und vom Verein „Ein Herz für Kinder“.

Die Klinik: Sie wird schon bald tausenden Babys das Leben retten! In Gambia kommen jedes Jahr knapp 7000 Kinder mit einem Herzfehler zur Welt. Ohne Hilfe haben viele Säuglinge keine Chance. Deshalb soll das Krankenhaus gebaut werden.

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange: Das Gebäude wird derzeit renoviert, bis Herbst mit modernen Untersuchungs-Geräten
ausgestattet.

Ohne die großzügige Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ wäre das alles wohl nicht möglich. Bald können die Ärzte vor Ort exakte Diagnosen stellen und nötige Operationen veranlassen.

Themen: Behandlung Gesundheit Medizin