Herz-Klinik in Afrika!

Eine staubige Straße mitten in Gambia. Es ist heiß, schwül. Auf einem zerbeulten Hinweisschild steht „Bremen Clinic“. Hier in Westafrika entsteht gerade ein modernes Kinder-Herz-Zentrum – mit Hilfe aus der Hansestadt und vom Verein „Ein Herz für Kinder“.

Die Klinik: Sie wird schon bald tausenden Babys das Leben retten! In Gambia kommen jedes Jahr knapp 7000 Kinder mit einem Herzfehler zur Welt. Ohne Hilfe haben viele Säuglinge keine Chance. Deshalb soll das Krankenhaus gebaut werden.

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange: Das Gebäude wird derzeit renoviert, bis Herbst mit modernen Untersuchungs-Geräten
ausgestattet.

Ohne die großzügige Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ wäre das alles wohl nicht möglich. Bald können die Ärzte vor Ort exakte Diagnosen stellen und nötige Operationen veranlassen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH