Direkt zum Inhalt wechseln
Kita in Kovel

Kids happy über die neuen Räume

02.01.2010

Die Kita in Kovel wurde renoviert, jeden Tag freuen sich die Kinder über ihre neuen Räume, in denen sie spielen und lernen können.

Kovel ist eine kleine Stadt im Westen der Ukraine. Die meisten Menschen, die hier leben, sind bitterarm. Den Familien fehlt es an allem, was für uns selbstverständlich ist.

Das erleben auch die Erzieher in der kleinen Kita der Stadt, die 85 Kinder besuchen, die Probleme mit dem Hören oder Sehen haben. Einige von ihnen sind sogar Waisenkinder.

Das Haus steht auf einem feuchten Gelände, weshalb mit den Jahren vor allem die Fußböden kaputt gegangen sind. Aber auch die Waschräume sind alt, die Sanitäranlagen größtenteils defekt. Ebenso kaputt sind Türen und Fenster, wodurch stets Feuchtigkeit in die Räume eindrang.

Der Verein ADRA Deutschland e.V. hat vor Ort die Not gesehen und beschlossen, dass hier dringend etwas getan werden muss. Da der Verein allerdings die Kosten dafür nicht allein tragen konnte, half auch „Ein Herz für Kinder“.
Inzwischen konnte die Kita renoviert werden und jeden Tag freuen sich die Kinder über ihre schönen neuen Räume, in denen sie gemeinsam spielen und lernen können.

Themen: Kita