Handbike für die Kurt-Juster-Schule

Seit September 2009 hat die Kurt-Juster-Schule in Hamburg ein neues Handbike, das dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden konnte. Es kam noch genau rechtzeitig, um mit der neu gegründeten Handbike-AG am Fahrradrennen im Volkspark teilnehmen zu können.

Vor allem die kleine Ana hat es riesig gefreut, denn bisher musste sie sich immer mit anderen Schülern abwechseln. Nun aber konnte das Handbike genau auf ihren Rollstuhl eingestellt werden und los ging’s.

Jeden Mittwoch trifft sich die AG für zwei Stunden. Die Kids lernen die Ausstattung des Handbikes kennen, wie sie am Rollstuhl fixiert werden und üben auf dem Schulhof das Fahren – z.B. kleine Abfahrten und Steigungen zu bewältigen, Hindernissen auszuweichen, rechtzeitig zu bremsen.

Ab und an wagen sich die Kids auch in den öffentlichen Straßenverkehr, lernen so sich mit den Verkehrsregeln- und Schildern auseinanderzusetzen. Bei allem aber steht der Spaß an Bewegung an erster Stelle.

Die Kids und Betreuer der Handbike-AG sagen DANKE für die Unterstützung.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH