Naturnaher Spielplatz zum Austoben

Sich erproben, sich täglich bewegen, die Fähigkeiten entwickeln – gerade bei Kindern ist das ganz wichtig und ein Spielplatz dafür eine ideale Möglichkeit.

Das Außengelände der Kita Lauenburg allerdings war bislang alles andere als kindgerecht. Deshalb sollte dieser Zustand schnell geändert werden.

Eltern und Erzieher setzten sich zusammen und entwickelten das Konzept für einen naturnahen Abenteuerspielplatz, der die Kreativität der Kinder anregt und gleichzeitig einen respektvollen Umgang mit der Natur fördert.

Als mit Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ und anderer Sponsoren auch die Finanzierung des Spielplatzes gesichert war, konnte es losgehen.

Rund ein halbes Jahr arbeiteten viele Helfer daran, den Kindertraum wahr werden zu lassen: Baumstämme zum Klettern wurden gelegt, ein Sandkasten gebaut, Nestschaukeln aufgestellt.

Mit leuchtenden Augen nahmen die Kids bei der Einweihung ihren neuen Spielplatz in Besitz. Hier kann sich jetzt jeder nach seinen individuellen Bedürfnissen austoben und beschäftigen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH