Endlich mehr Unabhängigkeit

Ganz fest drückt der kleine Lewin (9) aus Stuttgart seinen neue, treue Freundin auf vier Pfoten an sein Herz. Im Juni ist Assistenzhündin „Ashley“ bei Lewin eingezogen und er genießt ihre ständige Anwesenheit, Aufmerksamkeit und ihre Hilfe, die ihm ein Leben mit mehr Unabhängigkeit ermöglicht.

Lewin leidet seit Jahren an einer Tetraspastik, die ihn täglich vor große Schwierigkeiten stellt. Nun endlich sorgt seine kluge Begleiterin „Ashley“ für Veränderung.

Mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnte der Verein „Vita Assistenzhunde“ die Golden-Retriever-Hündin ausbilden, um sie Lewin als Partnerin und Begleiterin zur Seite zu stellen.

Lewin blüht jetzt durch seine Verantwortung ihr gegenüber richtig auf. Er versorgt sie mit sehr viel Hingabe fast selbstständig. Das macht ihn stolz und selbstbewusst – auch gegenüber seinem gesunden, jüngeren Bruder.

Vater Oliver freut sich über das Glück seines Sohnes: „Nicht nur das Gesicht lacht, sondern der ganze Kerl strahlt. wie sehr haben wir uns das gewünscht.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH