Direkt zum Inhalt wechseln
Spielen „lernen“

Mutter-Kind Freizeit auf Norderney

25.11.2009

Das Spielhaus Linden veranstaltete eine gemeinschaftliche Mutter-Kind Freizeit auf der beliebten deutsche Ferieninsel Norderney.

Das Familienzentrum Spielhaus Linden veranstaltete 2009 eine Mutter-Kind-Freizeit auf Norderney. Teilnehmer waren Mütter die sich mit der Erziehung ihrer Kinder alleingelassen oder überfordert fühlen. Zusammen mit ihren Kindern konnten sie ein verlängertes Wochenende auf der Nordseeinsel Norderney genießen. Unter dem Motto „Gemeinsam miteinander spielen (lernen)“ konnten die Familien neue Erfahrungen sammeln und ihren Zusammenhalt verstärken. So z.B. beim gemeinsamen Wellenbadbesuch oder auch dem allabendlichen Spielen von Gesellschaftsspielen. „Die Jugendherberge Norderney war ein optimal gewählter Ort für uns, um den Müttern Zeit und Raum zu geben, sich intensiv mit ihren Kindern zu beschäftigen und ihre emotionale Bindung zu ihren Kindern zu fördern und zu unterstreichen“, sagt der Veranstalter. „Ein Herz für Kinder“ finanzierte die Unterbringungskosten für die Familien.