Neuer Kletterseilzirkus für Pausenhof

Das Holzspielgerüst im Pausenhof der Lindenschule in Trebur musste wegen Vandalismus gesperrt werden, eine Reparatur war nicht mehr möglich. Ein weiteres Spielgerät, das vor einigen Jahren mit viel Engagement der Eltern aufgebaut wurde, war veraltet und musste deshalb ebenfalls entfernt werden. Die meisten der Schüler war sehr traurig, denn sie hatten nun keine Möglichkeit mehr nach Herzenslust zu toben.

Deshalb plante die Schule, einen neuen Seilzirkus aufzustellen, damit die Kinder wieder Spaß in den Pausen haben. Doch an den meisten Schulen fehlt es an finanziellen Mitteln. Das galt auch für die Lindenschule. Mit Kuchenbasaren und anderen Aktivitäten versuchte die Elterninitiative das Geld zusammenzubringen, doch es reichte nicht.

Wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt. Die BILD-Hilfsorganisation unterstützte die Schule großzügig und so konnte der neue Kletter- und Seilzirkus angeschafft und aufgebaut werden. Die Kinder sind überglücklich, denn das neue Spielgerät bietet viele Möglichkeiten zum Toben.

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH