Eine Arche für den Kindergarten

Rund 60 Kinder sind im Kindergarten in Lützen (Sachsen-Anhalt) untergebracht. Sie spielen, basteln, toben. Nur an dem Spielplatz, der draußen vor dem Gebäude liegt, mussten die Kleinen immer zügig vorbeigehen.

Verletzungsgefahr. Die alten Spielgeräte des 1903 gegründeten Kindergartens waren völlig marode und baufällig. Egal wie schön das Wetter war, für die Kinder stand der Spielplatz nie auf dem Programm.

Dieser Zustand gehört nun der Vergangenheit an. Der Freundeskreis des Kindergartens hatte viele Organisationen um Hilfe gebeten: „Ein Herz für Kinder“ hat geholfen und die Anschaffungskosten für das neue Groß-Spielgerät „Arche Noah“ übernommen.

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen wurde die Arche im Frühjahr 2007 im Freigelände des Kindergartens aufgestellt. Seitdem können die Kinder auf einem fantasievoll mit Giraffen, Elefanten und Schildkröten gestalteten Schiff aus glänzendem Holz herumklettern. Ein herrlicher Spaß.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH