Direkt zum Inhalt wechseln
Nach der Flut

Maffay spendet für Elbe-Spielplatz

Zusammen mit „Ein Herz für Kinder“ übergab Rockstar Peter Maffay einen Scheck für den Elbe-Spielplatz in Dresden.

Peter Maffay (63, „Eiszeit“) rockte in Dresden die Messe. Doch vorher tat er noch Gutes! Er traf sich mit Oberbürgermeisterin Helma Orosz (60, CDU) am Johannstädter Fährgarten und übergab zusammen mit der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ einen Spendenscheck über 15 000 Euro. Das Geld ist für den Bau eines neuen Elbe-Spielplatzes! Denn der wurde bereits vier Mal wegen Hochwassers ab- und aufgebaut. Die letzte Flut gab der Holzkonstruktion den Rest (Schaden: 40 000 Euro). „Danke für deine schnelle und unbürokratische Hilfe“, sagte Orosz. Die Oberbürgermeisterin und der Rocker kennen sich seit gut zehn Jahren, sind befreundet. Orosz sammelte einst selbst auf ihrem Geburtstag privat Spenden für Maffays Therapie-Zentrum in Rumänien, das traumatisierte Kinder behandelt. „Das hier in Dresden wird nicht unsere letzte gemeinsame Aktion sein“, verspricht Maffay. Inzwischen konnte der neue Spielplatz eingeweiht werden – die Kinder sind glücklich, dass sie hier wieder nach Herzenslust spielen können.
Themen: Naturkatastrophe Spielplatz