Direkt zum Inhalt wechseln
Marvin und Michaela glücklich

Ein großer Traum ist in Erfüllung gegangen

26.01.2010

Der durch eine Hirnfehl-bildung schwer behin-derte Marvin und Mutter Michaela sind glücklich: Endlich haben sie ein neues Auto.

Marvin kam vor acht Jahren mit einer schweren Hirnfehlbildung zur Welt, ist seitdem geistig und körperlich mehrfach schwer behindert.

Marvin sitzt im Rollstuhl, kann nicht sitzen, laufen, sehen oder greifen. Bislang hatte die Familie einen alten Passat Variant, um die täglichen Fahrten zum Arzt und zu den Therapien zu ermöglichen.

Allerdings hat Marvin inzwischen einen neuen Rollstuhl bekommen, der nicht mehr in das alte Auto passte.

„Ein Herz für Kinder“ half der Familie aus Niedersachsen, ihren Traum von einem neuen, behindertengerechten Auto wahr werden zu lassen.

Mutter Michaela: „Mit einem großen Hallo wurde der Caddy begrüßt. Dank der Unterstützung mehrerer Stiftungen löste sich für mich ein sehr großes Problem, welches ich alleine niemals hätte bewerkstelligen können. Die ersten 1000 Kilometer sind gefahren und die Leichtigkeit in der Mitnahme von Marvin im Rollstuhl ist mit Worten nicht zu beschreiben. Wir möchten von tiefen Herzen Danke sagen und sind immer noch überwältigt von der uneigennützigen Hilfe uns fremder Menschen.“

Themen: Familie Hirnschaden