Direkt zum Inhalt wechseln
Am „Philippine Heart Center“

Zweite Herz-OP soll Mary Rose retten

05.05.2010

Eine zweite Herz-OP am „Philippine Heart Center“ soll Mary Rose retten. Denn sie möchte mit ihren Freundinnen in die Schule gehen.

Mary Rose (6) von den Philippinen möchte im Sommer zusammen mit ihren Freundinnen so gern eingeschult werden, endlich lesen und schreiben lernen. Doch ein schwerer, angeborener Herzfehler schwächt das zarte Mädchen.

Vor einem Jahr wurde sie von Dr. Reganion am „Philippine Heart Center“ zum ersten Mal operiert. Da die Schädigung ihres Herzens aber sehr komplex ist, war schon damals klar, dass ein zweiter Eingriff erforderlich sein würde.

Allerdings wollte der erfahrene Kardiologe, der schon so vielen Kindern das Leben gerettet hat, zunächst abwarten, dass sich Mary Rose ein wenig stabilisiert und auch wieder zu Kräften kommt.

Die Familie des Kindes ist bitter arm und hat kaum genug Geld, um den täglichen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Schon damals half „Ein Herz für Kinder“ und bezahlte die Operations-Kosten.

Auch jetzt lässt die BILD-Hilfsorganisation das tapfere Mädchen mit dem kranken Herzen nicht im Stich und zahlt die OP. Wenn alles gut verläuft, wird Mary Rose‘ Wunsch wahr, dass sie im Sommer zusammen mit ihren Freundinnen und einem gesunden Herzen zur Schule gehen kann.

Themen: Behandlung Gesundheit Herzerkrankung Medizin Operation