Jeder Schritt bereitet ihm Schmerzen

Jeder Schritt bereitet Mateo (14) Schmerzen. Der Junge leidet an einer extremen X-Bein-Stellung und schweren Knickfüßen.

Mit diesen schwer deformierten Beinen und Füßen kann er zwar laufen, doch es ist sehr schmerzhaft für ihn.

Für Mutter Slavica (38) ist Mateo ihr Ein und Alles. Durch Putzarbeiten sparte die alleinerziehende Mutter bereits Geld für eine Behandlung ihres Sohnes, doch die Kosten sind hoch und in ihrer Heimat Kroatien kann eine operative Geraderichtung der Extremitäten nicht durchgeführt werden. Doch diese muss unbedingt vor dem 15 Lebensjahr erfolgen, da die Wachstumsfugen in den Beinen sich noch nicht geschlossen haben dürfen.

Um die Behandlung von Mateo in der Schön Klinik in München durchführen zu können, wandte sich Slavica an die BILD-Hilfsorganisation. „Ein Herz für Kinder“ sagte für die Behandlung des Jungen finanzielle Unterstützung zu.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH