Ein großes Auto schafft neue Möglichkeiten

Mobilität ist für Menschen mit Behinderung ein wichtiger Bestandteil ihrer Selbstständigkeit. Beweglich zu sein bedeutet aber auch für die Eltern behinderter Kinder eine große Erleichterung.

Aus diesem Grund greift „Ein Herz für Kinder“ Familien immer wieder bei der Anschaffung behindertengerechter Fahrzeuge unter die Arme.

Nicola Christopher Schnittger (Nico)

Nico (12) aus Hamburg leidet an schwerer spastischer Zerebralparese, Epilepsie, geistiger Behinderung und statomotorischen Entwicklungsstörungen.

Sein Vater Arnold versucht seinem Sohn das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Doch immer wieder bestimmen Therapien die Zeitplanung. Für die langen Strecken zu Ärzten und Physiotherapeuten brauchte die Familie dringend ein großes Auto.

„Ein Herz für Kinder“ half.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH