Direkt zum Inhalt wechseln
Mika ist unheilbar krank

Jeder weitere Tag ist ein Geschenk

16.11.2017
Mika mit seiner Mutter Stefanie vor dem neuen Auto
Mika mit seiner Mutter Stefanie vor dem neuen Auto

Die Familie will so viele schöne Erinnerungen wie möglich mit ihrem kranken Sohn sammeln.

Es ist nur ein Auto. Aber für Stefanie (29) und Volker (46) bedeutet es viel mehr – es gibt ihnen die Möglichkeit, ihrem Sohn Mika (1) noch ein bisschen mehr von dieser Welt zu zeigen – und als Familie schöne Momente zu sammeln. Denn der blonde kleine Junge mit dem bezaubernden Lächeln wird sterben. Mika leidet unter einer Hirnfehlbildung, außerdem an einer schnell fortschreitenden Erkrankung der Atemwege. Mit Unterstützung von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ konnten der Krankenpfleger und die Krankenschwester jetzt ein größeres Auto kaufen – denn für Mikas Spezial-Kinderwagen und die tragbare Sauerstoff-Flasche, an die er permanent angeschlossen sein muss, war ihr alter Wagen zu klein geworden. Erstes Ziel der Familie: Der Europa-Park in Rust. Mikas Papa: „Wir haben die zwei Tage in Rust als Familie total genossen, konnten unsere Sorgen mal ein bisschen abschalten. Diese Erinnerungen werden immer lebendig bleiben.“
hh10mika01 1510837123
Mika und seine Mama auf einem Schaf im Europa-Park
Die kurze Zeit bis zu Mikas viel zu frühen Tod will die Familie mit so vielen glücklichen Augenblicken füllen wie möglich. Gerade war die kleine Familie noch in Dänemark – Mikas Eltern wollten ihrem Sohn das Meer zeigen. Mit seinen Geschwistern Nick (3) und Lya (5) ging es danach in den Serengeti-Park, damit Mika Giraffen und Affen kennenlernt.
hh16mika01 1510837027
Mika mit seinen Eltern in Dänemark am Meer
Wir wünschen Mika und seinen Eltern viel Kraft und wertvolle Momente.