Kita-Jubel um neues Spielzeug

Die Kleinen des Montessori-Kindergartens in München waren ganz aufgeregt, denn es gab viel Neues zu bestaunen: Geometrische Körper, Farbtafeln, Würfel, Puzzlekästen.

Dieses Material hatte sich die Kita gewünscht, um weiter eine effektive Betreuung ihrer Schützlinge zu gewährleisten.

Doch leere Kassen ließen den Wunsch der 20 Jahre alten Einrichtung in weite Ferne rücken. „Ein Herz für Kinder half schnell und unbürokratisch.

Begeistert haben die Kleinen das neue Spielzeug aufgenommen und sich inzwischen damit vertraut gemacht.

Birgitta Heinze vom Montessori-Kindergarten: „Wir konnten auch Tücher, Bänder und Sandsäckchen für den Turnunterricht anschaffen. Damit erlernen die Kinder Koordination, Gleichgewicht und Bewegungsabläufe.“

Auch die Erzieherinnen genießen es, dass sie den Kindern mit dem Material neue Anregungen bieten können.

Die Kleinen wie die Großen sagen tausend Dank.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH