Neuer Werkraum für Montessori-Schule

Werkeln, sägen, töpfern – die Kids der Arche Nova-Montessori-Schule in München basteln mit großem Eifer in ihrem neuen Werkraum!

„Ein Herz für Kinder“ hat der Schule bei der Ausstattung und Einrichtung geholfen. Denn: Die Montessori-Schule wurde vor rund zwei Jahren gegründet. Eine öffentliche Förderung ist erst ab dem dritten Jahr möglich.

Solange wollten die Kleinen und auch die Lehrer nicht warten. Deshalb wandten sie sich an die BILD-Hilfsorganisation.

Mit Ihren Spenden konnte der neue Werkraum in den Ferien eingerichtet werden.

Die Lehrer: „Der neue Werkraum wird eifrig genutzt. Specksteinarbeiten, Laubsägearbeiten oder auch Arbeiten mit Ton finden bei den Kindern großen Anklang.“

Drei Schränke zur Lagerung der Werkzeuge, ein Materialschrank  sowie ein Schubladenschrank für Papier und Pappe erleichtern nun die  Unterrichtsorganisation. Zwei Tafeln unterstützen die Veranschaulichung der unterschiedlichen Projekte.

Glanzlicht des Raumes ist die Druckerpresse, mit der die Schülerinnen und Schüler nun wie Profis arbeiten können.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH