Direkt zum Inhalt wechseln
Munthadar aus dem Irak leidet an akuter Leukämie

Lasst mich nicht sterben!

18.10.2009

Munthadar (7) kämpft ums Überleben. Bitte spenden Sie für den todkranken Jungen.

Er ist noch so jung und schon so sterbenskrank! Während Sie diese Zeilen lesen, kämpft Munthadar (6) ums Überleben!

Viel Zeit bleibt ihm nicht mehr, denn der Jungen aus dem Irak leidet an akuter myeloischer Leukämie. Eine besonders aggressive und schnell voranschreitende Form des Blutkrebses.

Die einzige Hoffnung die es jetzt noch für ihn gibt: Eine Knochenmarktransplantation in Deutschland.

Schon hier ist die Diagnose eine Katastrophe, doch im Irak kommt sie einem Todesurteil gleich. Denn in dem krisengeschüttelten Land ist die medizinische Versorgung mehr als schlecht. Es mangelt an allem – Medikamenten, Geräten, Spezialisten.

Als die Ärzte bei Munthadar die Leukämie feststellten, bekam er sofort eine Chemotherapie. Doch der Krebs ließ sich damit nicht bezwingen. Immer wieder bilden sich neue bösartige Zellen, die den Jungen mehr und mehr schwächen.

Inzwischen ist das einst so fußballbegeisterte Kind mit den dunklen Augen und dem kecken Lächeln nicht mehr wieder zu erkennen. Sein kleiner Körper ist abgemagert und ausgezehrt, aus seinem Gesicht schreien Angst und Verzweiflung: BITTE LASST MICH NICHT STERBEN!

In Hannover steht ein Team von Spezialisten bereit, um den Jungen zu behandeln. Doch für die teure, sehr komplizierte Therapie fehlt bislang das Geld. Mit kleineren Spendenaktionen haben Verwandte des Jungen schon einige tausend Euro zusammenbekommen. Doch es werden noch mindestens 50 000 Euro benötigt.

Mit jedem Tag, den der Junge nicht behandelt wird, sinkt die Hoffnung, dass er den Krebs besiegen kann. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit!

BITTE HELFEN SIE DEM JUNGEN!

Spenden Sie, damit Munthadar in Deutschland gerettet werden kann. Schenken Sie dem Jungen die Hoffnung, dass er bald wieder mit seinen Freunden  Fußball spielen kann. Jeder Cent hilft dem Jungen, dessen letzte Chance eine Knochenmarktransplantation ist.

 

Hier können Sie spenden:

„Ein Herz für Kinder“

Kennwort: Munthadar

Konto: 067 67 67

BLZ: 200 700 00

Deutsche Bank Hamburg

Themen: Krebs Medizin