Direkt zum Inhalt wechseln
Allermöhe

Neue Trikots für alle

25.11.2009

Die Nachwuchskicker der 1. E-Jugend des SV Nettelnburg/Allermöhe sind happy: Endlich können sie in ordent-lichen Trikots spielen.

Die 1. E-Jugend des SV Nettelnburg/Allermöhe bietet Kindern im Alter von 10 und 11 Jahren die Möglichkeit ihrer Leidenschaft, dem Fußballspielen, nachgehen zu können. In dem Stadtteil Allermöhe leben sehr viele sozial schwache Familien unterschiedlicher Nationalitäten und so spielen auch die Kinder dieser Familien im ansässigen Verein.

Doch leider mussten bereits vier Kinder aus dem Verein austreten – weil sie neue Trikots benötigten. Da ihre Eltern nicht für diese aufkommen konnten und der Verein auch nicht genug Geld aufbringen konnte, blieb den Kindern nichts anderes übrig, als die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen.

Dem Hilferuf des Trainers der 1. E-Junioren folgte die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“. Mit der Unterstützung in Form einer Spende konnte ein neuer Trikotsatz für die Kinder erworben werden. Nun können sie wieder gemeinsam ihrer Leidenschaft nachgehen.

„Die Freude über die neuen Trikots war unbeschreiblich groß und voller stolz wurden die neuen Jerseys getragen. Es gibt für mich als Trainer nichts Schöneres, als wenn man in leuchtende Kinderaugen schaut und die Kinder ihre Freude so zum Ausdruck bringen“, bedankt sich der Trainer der 1. E-Junioren des SV Nettelnburg/Allermöhe, für die Unterstützung.

   
Themen: Gesundheit