Direkt zum Inhalt wechseln
Bremen

Neue Fußball-Ausstattung für Nachwuchs-Kicker

24.04.2018
Die Nachwuchskicker vom T.U.S. Comet Arsten freuen sich über ihre neuen Trikots und Sporttaschen
Fotos: Sandra Beckefeldt
Die Nachwuchskicker vom T.U.S. Comet Arsten freuen sich über ihre neuen Trikots und Sporttaschen Fotos: Sandra Beckefeldt

Die 22 Jung-Kicker freuen sich über neue Trikots und Taschen. Die Jungs stammen aus elf Nationen, ein starkes Multi-Kulti-Team

Die Augen der Nachwuchsfußballer vom T.U.S. Komet Arsten leuchten. So wie ihre neuen, knallroten Trainingsanzüge. Der Verein BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ hat die 8- bis 10-jährigen Jungen mit den neuen Sport-Outfits ausgestattet. Für alle 22 Spieler gab’s einen kompletten Trikot-Satz, Winter- und Sporttaschen. Nachwuchstrainer Michael Kracht: „Als wir die Zusage bekamen, war es für uns wie Weihnachten im Frühling.“
trainer bremen 1524559428
Die Trainer Hakan Aycil (li.) und Michael Kracht
Die 22 Kicker stammen aus zwölf Nationen. Ein Multikulti-Team, dass zusammenhält. Wenn Artiman (10), Kalik (11), Finn (9) und Co. den Ball tanzen lassen, sind sie nur noch begeistert. Doch in vielen Familien ist das Geld knapp, die Ausrüstung der Spieler war veraltet. Kracht wendete sich in seiner Not an „Ein Herz für Kinder“. Die Zusage ließ nicht lange auf sich warten. Der Trainer: „Jetzt müssen wir nur noch an dem sportlichen Erfolg arbeiten. Aber da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.“