Neue Fußball-Ausstattung für Nachwuchs-Kicker

Die 22 Jung-Kicker freuen sich über neue Trikots und Taschen. Die Jungs stammen aus elf Nationen, ein starkes Multi-Kulti-Team

Die Augen der Nachwuchsfußballer vom T.U.S. Komet Arsten leuchten. So wie ihre neuen, knallroten Trainingsanzüge.

Der Verein BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ hat die 8- bis 10-jährigen Jungen mit den neuen Sport-Outfits ausgestattet. Für alle 22 Spieler gab’s einen kompletten Trikot-Satz, Winter- und Sporttaschen. Nachwuchstrainer Michael Kracht: „Als wir die Zusage bekamen, war es für uns wie Weihnachten im Frühling.“

Die Trainer Hakan Aycil (li.) und Michael Kracht

Die 22 Kicker stammen aus zwölf Nationen. Ein Multikulti-Team, dass zusammenhält. Wenn Artiman (10), Kalik (11), Finn (9) und Co. den Ball tanzen lassen, sind sie nur noch begeistert. Doch in vielen Familien ist das Geld knapp, die Ausrüstung der Spieler war veraltet.

Kracht wendete sich in seiner Not an „Ein Herz für Kinder“. Die Zusage ließ nicht lange auf sich warten.

Der Trainer: „Jetzt müssen wir nur noch an dem sportlichen Erfolg arbeiten. Aber da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.“

Ein Herz für Kinder

BILD hilft e.V. - "Ein Herz für Kinder"
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH