Direkt zum Inhalt wechseln
Niedersachsen

Neue Pumpe für die Matschstraße

26.09.2019
Foto:privat
Foto:privat

Viele Jahre lag der gesamte Wasserspielbereich der Kita in Gremsheim auf dem Trockenen, die Pumpe war defekt. Die Auflagen und Kosten für eine Neuinstallation zu hoch. Dabei wollte der Kindergarten mit aktuell 35 Kindern sich so gerne als Kneipp-Kita zertifizieren – dafür ist Wasser natürlich unverzichtbar. Nachdem die Kita immer wieder von der Stadt finanziell …

Viele Jahre lag der gesamte Wasserspielbereich der Kita in Gremsheim auf dem Trockenen, die Pumpe war defekt. Die Auflagen und Kosten für eine Neuinstallation zu hoch. Dabei wollte der Kindergarten mit aktuell 35 Kindern sich so gerne als Kneipp-Kita zertifizieren – dafür ist Wasser natürlich unverzichtbar.

Die Kita-Kids an der neuen Wasserpumpe<br>Foto: privat
Die Kita-Kids an der neuen Wasserpumpe Foto: privat

Nachdem die Kita immer wieder von der Stadt finanziell vertröstet wurde, hat „Ein Herz für Kinder“ die Kosten für Installation und Anschaffung der Pumpe sowie einer erweiterten Matschstraße übernommen.
Die Kinder sind begeistert, erleben das Element Wasser mit allen Sinnen. Und hoffen jetzt schon auf einen sonnigen nächsten Sommer…

Themen: Kita