Neue Rutsche für Kita-Kids

Der Jubel und die Freude in der Kita Rappelkiste in groß: Die Kleinen freuen sich über eine neue Rutsche, die mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden konnte.

Die Einrichtung in Harsefeld betreut aktuell 150 Kinder in der Krippe, im Elementarbereich und in zwei Hortgruppen und besteht seit 40 Jahren. Im letzten Jahr mussten auf dem Außengelände viele Spielgeräte gesperrt und demontiert werden. Die intensive Nutzung hat ihre Spuren hinterlassen. Bei der jährlichen Sicherheitsüberprüfung wurden erhebliche Mängel festgestellt, sodass keine andere Alternative blieb, als die Spielgeräte zu sperren.

Da der DRK Kreisverband als Träger der Einrichtung die Kosten für die Erneuerung der Spielgeräte nicht komplett allein tragen konnte, sagte „Ein Herz für Kinder“ Unterstützung zu. So konnten inzwischen eine neue Rutschanlage aufgebaut werden – ganz zur Freude der Kinder.

Die Einrichtung: „DANKE für das großartige Spielgerät für unsere Kinder!“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH