Direkt zum Inhalt wechseln
Harsefeld

Neue Rutsche für Kita-Kids

22.09.2015

Eine neue Rutsche begeistert die Kleinen der Kita „Rappelkiste“ in Harsefeld, die nun täglich noch mehr Spaß beim Spielen haben.

Der Jubel und die Freude in der Kita Rappelkiste in groß: Die Kleinen freuen sich über eine neue Rutsche, die mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden konnte.

Die Einrichtung in Harsefeld betreut aktuell 150 Kinder in der Krippe, im Elementarbereich und in zwei Hortgruppen und besteht seit 40 Jahren. Im letzten Jahr mussten auf dem Außengelände viele Spielgeräte gesperrt und demontiert werden. Die intensive Nutzung hat ihre Spuren hinterlassen. Bei der jährlichen Sicherheitsüberprüfung wurden erhebliche Mängel festgestellt, sodass keine andere Alternative blieb, als die Spielgeräte zu sperren.

Da der DRK Kreisverband als Träger der Einrichtung die Kosten für die Erneuerung der Spielgeräte nicht komplett allein tragen konnte, sagte „Ein Herz für Kinder“ Unterstützung zu. So konnten inzwischen eine neue Rutschanlage aufgebaut werden – ganz zur Freude der Kinder.

Die Einrichtung: „DANKE für das großartige Spielgerät für unsere Kinder!“

Themen: Kita Spielplatz