Direkt zum Inhalt wechseln
Mecklenburg-Vorpommern

Neue Spielgeräte für die Kita Störspatzen

25.08.2020

Das Holz war morsch und brüchig, der Außenbereich der Kita Störspatzen in Plate (Mecklenburg-Vorpommern) musste nach einer Spielplatzüberprüfung sogar gesperrt werden. Für die rund 280 Kinder zwischen einem und elf Jahren ein Dilemma. Doch die Gemeinde und die Elternschaft der Kita legte los: es wurde Geld gesammelt, außerdem noch bei „Ein Herz für Kinder“ um …

Das Holz war morsch und brüchig, der Außenbereich der Kita Störspatzen in Plate (Mecklenburg-Vorpommern) musste nach einer Spielplatzüberprüfung sogar gesperrt werden. Für die rund 280 Kinder zwischen einem und elf Jahren ein Dilemma.

Doch die Gemeinde und die Elternschaft der Kita legte los: es wurde Geld gesammelt, außerdem noch bei „Ein Herz für Kinder“ um Unterstützung gebeten. Mit Erfolg. Vor wenigen Wochen konnte das neue Außenspielgelände der Einrichtung eröffnet werden.
„Ein Herz für Kinder“ hat die Kosten für die übrigen sechs Spielgeräte übernommen. Jörg Lüttig, Leiter der Einrichtung: „Sie haben dazu beigetragen, die Welt der Kinder schöner zu machen. Vielen lieben Dank und schön, dass es sie gibt.“

Themen: Kita