Neue Spielgeräte für die Kita Störspatzen

Das Holz war morsch und brüchig, der Außenbereich der Kita Störspatzen in Plate (Mecklenburg-Vorpommern) musste nach einer Spielplatzüberprüfung sogar gesperrt werden. Für die rund 280 Kinder zwischen einem und elf Jahren ein Dilemma.

Doch die Gemeinde und die Elternschaft der Kita legte los: es wurde Geld gesammelt, außerdem noch bei „Ein Herz für Kinder“ um Unterstützung gebeten. Mit Erfolg. Vor wenigen Wochen konnte das neue Außenspielgelände der Einrichtung eröffnet werden.
„Ein Herz für Kinder“ hat die Kosten für die übrigen sechs Spielgeräte übernommen. Jörg Lüttig, Leiter der Einrichtung: „Sie haben dazu beigetragen, die Welt der Kinder schöner zu machen. Vielen lieben Dank und schön, dass es sie gibt.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH