Neuer Kletterturm für Kita

Als im März 2015 der erste Bagger anrollte, waren die Kleinen des Kindergartens  Os Hött ganz aufgeregt. So lange hatten sie sich ein neues Spielgerät gewünscht – ein Wunsch der mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ erfüllt werden konnte.

Der Kindergarten in Issum –Seleven wurde durch eine Elterninitiative gegründet – hier werden 44 Kinder betreut. Vor rund drei Jahren wurde die Einrichtung umgebaut, damit auch Kinder unter drei Jahren betreut werden können. Auch das Außengelände wurden entsprechend angepasst, neue Spielgeräte für die Kleinsten montiert. Nicht bedacht wurden die bereits vorhandenen Spielgeräte für die älteren Kinder.

Einige von ihnen waren so abgenutzt und morsch, dass sie nicht mehr bespielbar waren. Im letzten Jahr musste dann noch die beliebte Spiellokomotive abgebaut werden – für Ersatz fehlte der Kita leider das Geld.

„Ein Herz für Kinder“ erklärte sich bereit, sich an den Kosten für ein neues Spielgerät zu beteiligen. Dann konnten es die Kinder kaum noch abwarten bis sie endlich in neues Spielgerät in Beschlag nehmen konnten. Die Tage wurden gezählt, die Bauarbeiten aufgeregt beobachtet.

Anfang April war es dann so weit: Die Kinder erkundeten mit Begeisterung den neuen Kletterturm. Der Elterninitiative Kindergarten Os Hött e.V. sagt von Herzen „DANKE“.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH