Neuer Spielplatz für Flüchtlingskinder

Die Flüchtlingskinder von Wertheim sagen DANKE!

Die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ hat 90 000 Euro für einen Spielplatz an der Erstaufnahmestelle (LEA) in Wertheim gespendet. Jetzt wurde die Anlage eröffnet.

Außer Schaukeln gibt‘s an der LEA u.a. Rutsche, Klettergerüst, Spielturm, Wippe und mehr (Foto: Sascha Baumann /all4foto.de)
Außer Schaukeln gibt‘s an der LEA u.a. Rutsche, Klettergerüst, Spielturm, Wippe und mehr (Foto: Sascha Baumann /all4foto.de)

Der Stuttgarter Regierungspräsident Johannes Schmalzl kam zur Einweihung, nahm außerdem an einer Weihnachtsfeier für die Flüchtlinge teil. Ein Nikolaus verteilte Süßigkeiten und zum Abschluss gab es noch ein Krippenspiel.

Regierungspräsident Schmalzl über den gestifteten Spielplatz: „Ich freue mich, dass wir diese finanzielle Unterstützung bekommen haben und danke sehr für diese großzügige Spende.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH