Die Kids der Kita St. Norbert in Lünen haben ein großes rotes DANKE-Herz gebastelt. Sie sind glücklich, denn Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ haben sie endlich ein neues Klettergerüst.
Die Einrichtung in NRW betreut derzeit rund 60 Kinder. Leider sind mit die Jahren die Spielgeräte auf dem Außengelände stark abgenutzt und marode geworden. Bei der Sicherheitsprüfung im letzten Jahr sind erhebliche Sicherheitsmängel festgestellt worden, sodass die Kletterlandschaft, die sich bei den Kinder großer Beliebtheit erfreute, demontiert werden musste.
Darüber waren die Kinder natürlich besonders traurig und wünschten sich baldigen Ersatz. Doch in Zeiten knapper öffentlicher Kassen hatte die Kita nicht die finanziellen Mittel, um die Spielgeräte zu ersetzen.
Wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt, denn so konnte der Wunsch der Kinder doch schneller erfüllt werden, als gedacht.
Im Juli kamen die Bauarbeiter, die das neue Klettergerüst im Rutsche aufstellten. Die Kinder konnten es kaum abwarten, das neue Spielgerät in Beschlag zu nehmen. Jetzt sind sie wieder happy, weil sie endlich wieder nach Herzenslust Toben können.