Neues Klettergerüst für Spielplatz

Die Kinder, Eltern und Großeltern in Bokhorst sind glücklich: Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ ist der Dorfspielplatz um eine Attraktion reicher – ein neues Klettergerüst.

In dem Dorf in der Gemeinde Kreis Steinburg leben rund 160 Menschen, darunter rund 30 Kinder. Der örtliche Spielplatz ist beliebt bei Kindern, aber auch den Eltern und Großeltern, da dieser als Treffpunkt gilt. Leider sind die Spielgeräte mit der Zeit in die Jahre gekommen, einige waren so marode, dass sie nicht mehr den Sicherheitsanforderungen entsprachen und abgebaut werden mussten.

Deshalb sollte eine neue Turnkombination gekauft werden, die den Kindern vielfältige Kletter- und Spielmöglichkeiten bietet. Die Gemeinde konnte sich in Zeiten knapper öffentlicher Kassen finanziell nicht an den Vorhaben beteiligen, da für die Feuerwehr ein Löschfahrzeug angeschafft werden musste – dies hatte Vorrang.

Hilfesuchend wandte sich eine Mutter an „Ein Herz für Kinder“ mit der Bitte bei der Finanzierung eines neuen Spielgerätes behilflich zu sein. Die BILD-Hilfsorganisation kam diesem Wunsch gerne nach und so konnte inzwischen die neue Kletterkombination aufgestellt werden.

Die Mutter: „Ihr habt uns ein neues Spielgerät geschenkt – dadurch können wir den Kindern, Eltern und Großeltern wieder einen Treffpunkt zum Spielen, Turnen und Rutschen und Quatschen bieten.

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH