Neues Klettergerüst mit Rutsche

Neues aus Neustadt: Der örtliche Spielplatz „In der Aue“ ist um eine Attraktion reicher. Mit der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnte ein neues Spielgerät angeschafft werden.

Der Bürgermeister der Stadt wandte sich mit einer großen Bitte an die BILD-Hilfsorganisation: Der Spielplatz „In der Aue“ war in die Jahre gekommen und brauchte dringend neue Spielgeräte. In den letzten Jahren hatte die Kommune drei Spielplätze neu angelegt bzw. umgestaltet, sodass keine weiteren Mittel zur Verfügung standen.

Der Spielplatz „In der Aue“ wurde vor rund 50 Jahren von den Nachbarn und einem ortsansässigen Verein errichtet. In der Stadt leben 1288 Kinder und Jugendliche. Der Spielplatz befindet sich in einer ländlichen Gegend und die Familien stammen aus verschiedenen sozialen Schichten. Viele der alten Spielgeräte sind in die Jahre gekommen und mussten zum Teil abgebaut werden. Für eine Neuanschaffung fehlte das Geld.

Deshalb erklärte sich „Ein Herz für Kinder“ bereit, die Gemeinde zu unterstützen.

In der Zwischenzeit konnte ein neues Klettergerüst mit Rutsche aufgestellt werden, dass von den Kindern gerne genutzt wird.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH