Direkt zum Inhalt wechseln
Essen

Neues Rutschenhaus für Kita

26.10.2015

DANKE „Ein Herz für Kinder“ – die Kleinen der Kita Bunte Welt in Essen freuen sich über ihr neues Rutschenhaus.

Die Kids der Kita Bunte Welt in Essen zeigen fröhlich die berühmten roten Herz-Aufkleber. Sie sind glücklich, denn Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ haben sie endlich ein neues Rutschenhaus. Die Einrichtung in NRW betreut derzeit rund 65 Kinder. Da der Betreuungsbedarf sehr hoch ist, wurde die Kita 2012 umfassend saniert und ausgebaut, sodass seitdem auch unter Dreijährige betreut werden können. Dei Kosten für die Sanierung  und den Ausbau waren enorm hoch, sodass leider keine Gelder mehr vorhanden waren, um auch den Außenbereich entsprechend für die Kleinsten anzupassen. Die vorhandenen Spielgeräte waren überwiegend nur für Kinder nutzbar, die älter als drei Jahre sind. Darüber Kleinsten waren natürlich besonders traurig und wünschten sich bald auch ein passendes Spielgerät. Doch in Zeiten knapper öffentlicher Kassen hatte die Kita nicht die finanziellen Mittel, um die Spielgeräte zu ersetzen. Wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt, denn so konnte der Wunsch der Kinder doch schneller erfüllt werden, als gedacht. Im Sommer kamen die Bauarbeiter, die das neue Klettergerüst im Rutsche aufstellten. Die Kinder konnten es kaum abwarten, das neue Spielgerät in Beschlag zu nehmen. Jetzt sind sie happy, weil sie endlich nach Herzenslust Toben können.
Themen: Kita Spielplatz