Direkt zum Inhalt wechseln
Philippinen

Herz-OP rettet Nicole

07.11.2008

Mit einem Herzfehler kam Nicole zur Welt. Sie brauchte eine lebensrettende Operation. Jetzt kann sie wieder gesund werden.

Nicole (9) ist eine Kämpferin! Das Mädchen von den Philippinen kam mit einem schweren Herzfehler zur Welt. Immer wieder litt sie unter schweren Infekten, später kamen auch Wachstumsstörungen dazu.

In den ersten Jahren konnten dem Kind Medikamente helfen, doch die Situation spitzte sich immer weiter zu. Schließlich wurde sie ins „Philippine Heart Center“ eingeliefert.
Für die notwendige Kathederuntersuchung und die notwendige Operation am offenen Herzen fehlte den Eltern das Geld.
Die Mutter ist Hausfrau, der Vater verdient täglich 3,70 Euro. Das reicht gerade, um die Familie mit den lebensnotwendigsten Dingen über Wasser zu halten.
„Ein Herz für Kinder“ erreicht der Hilferuf aus dem südostasiatischen Inselstaat. Sofort unterstützt der Verein die lebensrettende Behandlung für das tapfere Mädchen, die jetzt die Chance auf ein gesundes und normales Leben hat.

Themen: Behandlung Gesundheit Herzerkrankung Medizin Operation