Direkt zum Inhalt wechseln
Oleksandr (†5)

Oleksandr hat den Kampf gegen den Krebs verloren

06.06.2009

Bei Oleksandr schlug keine Therapie gegen den Krebs mehr an. Leider hat er den Kampf gegen den Feind in seinem Blut verloren.

Es begann mit Schmerzen im Hüftgelenk. Oleksandrs (†5) Eltern dachten sich zunächst nichts dabei. Er wird sich beim Spielen nur etwas verzogen haben, beruhigt sich Lidiya. Doch als die Schmerzen nicht weggingen, brachte sie ihren Sohn zum Arzt.

Wenig später stand fest: Oleksandr ist schwer krank. Akute lymphatische Leukämie – eine Form des Blutkrebses der besonders häufig bei Kindern auftritt. Unbehandelt haben die kleinen Patienten meist nicht länger als ein bis zwei Jahre zu leben.

Lidiya ist verzweifelt, denn sie hat größte Angst, ihren kleinen Sonnenschein zu verlieren.

Das Schlimmste ist jetzt eingetreten. Oleksandrs Gesundheitszustand hatte sich in den letzten Wochen dramatisch verschlechtert. Keine Therapie schlug mehr an. Der Krebs breitete sich explosionsartig im Körper des kleinen Jungen aus. Er starb in den Armen seiner Eltern. Was bleibt, ist ein Meer aus Tränen.

Themen: Behandlung Gesundheit Krebs Medizin Operation Therapie