Direkt zum Inhalt wechseln
Oleksandr (15)

Schlaganfall mit zwei Jahren

17.03.2011

Oleksandr (15) aus der Ukraine hat im Alter von 2 Jahren einen Schlag-anfall erlitten. Seitdem ist er schwer behindert, kann kaum sehen.

Oleksandr (15) aus der Ukraine hat im Alter von 2 Jahren einen Schlaganfall erlitten. Seitdem ist er schwer behindert, kann kaum sehen. Durch die Halbseitenlähmung ist er zudem bei Gehen extrem eingeschränkt.

Da er in der Ukraine nicht entsprechend seiner schlimmer Erkrankung versorgt werden konnte, haben sich nun weitere schwere Schäden entwickelt. Er benötigt eine Hüftoperation damit er überhaupt wieder laufen lernen kann.

Nach der Operation, die in der Seepark Klinik Debstedt durchgeführt werden kann, benötigt der Teenager noch eine Reha-Behandlung und orthopädische Hilfsmitte. Die Kosten für Operation, die Reha und die Hilfsmittel kann Mutter Oleksandra nicht aufbringen. Seit dem Tod ihres Mannes muss sie ganz allein für den Lebensunterhalt für sich und ihren schwer kranken Sohn sorgen.

„Ein Herz für Kinder“ ist bereit zu helfen und sagte Unterstützung zu, damit Oleksandr in Deutschland endlich richtig geholfen und damit ein Leben etwas erleichtert werden kann.

Themen: Behandlung Gesundheit Medizin Operation Therapie