Direkt zum Inhalt wechseln
Ostereier-Versteigerung

Gesund durch Musik

21.08.2009

Prominente gestalteten Ostereier die versteigert wurden. „Ein Herz für Kinder“ spendete den Erlös an die Uniklinik in Leipzig.

Elf Leipziger Prominente, darunter die MDR-Stars Vicky Herrmann und Peter Escher sowie Zoo-Chef Dr. Jörg Junhold, griffen Anfang 2009 zum Pinsel und gestalteten nach ihren Vorlieben mehrere Ostereier. Diese wurden für den guten Zweck, zugunsten von „Ein Herz für Kinder“, versteigert. Für 1250 Euro gingen die Ostereier über die Ladentheke. Diesen Betrag spendete die BILD-Hilfsorganisation wiederum dem Universitätskinderklinikum Leipzig – zu 100 Prozent. Die Spende soll für die Fortführung der Musiktherapie für Kinder, die an Mukoviszidose, Krebs und Diabetes erkrankt sind oder an Epilepsie sowie neurologischen Störungen leiden, verwendet werden. Prof. Dr. Wieland Kiess, Leiter der Klinik, ist begeistert: „Wir haben uns sehr über die schöne Geste gefreut und sind Ihnen außerordentlich dankbar.“
Themen: Behandlung Gesundheit Klinik Krebs Medizin seltene Krankheiten Therapie