Hier entsteht die Schule der Zukunft

Pater Josef Lienhard hat den Marathon mit dem Klingelbeutel erfolgreich beendet!

4,6 Millionen Euro sammelte er ein, damit steht die Finanzierung von Deutschlands modernster Schule. Das „Science College Overbach“, ein High-Tech-Gebäude, in dem ab 2009 Schülern aus ganz Deutschland moderne Naturwissenschaften beigebracht werden.

Bis vor wenigen Tagen drohte das Projekt noch zu scheitern, es fehlten rund 5,2 Millionen Euro. Die hat Schulleiter Lienhard bei Sponsoren, Firmen und Mäzenen besorgt.

Die Bezirksregierung Köln unterstützt das „Science College“ mit zwei Mio. Euro. Das NRW-Ministerium für Integration ist mit einer Mio. Euro dabei. Ein anonymer Sponsor gibt 500 000 Euro.

Auch die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ spendete großzügig. Jetzt können die Bauarbeiten beginnen.

Obwohl noch immer für eine Komplett-Finanzierung rund 1,5 Mio. Euro fehlen. „Die finanzieren wir zur Not selbst. Wichtig ist, dass das Science College auf den Weg kommt, die Bauarbeiten starten“, erklärt Provinzial Pater Lienhard.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH