Ein Stück mehr Selbstständigkeit für Pauline

Pauline (13) ist überglücklich. Der neue Treppenlift schenkt dem Mädchen im Rollstuhl mehr Selbstständigkeit und entlastet ihre Mutter.

Seit ihrer Geburt leidet Pauline an cerebraler Parese und ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Im Jahr 2010 wurde die Wohnung, in der Pauline und ihre Mutter wohnen, behindertengerecht umgebaut. Dadurch ist es Pauline möglich fast alle täglichen Verrichtungen selbstständig zu meistern.

Jedoch wurde das geplante Budget für den Umbau überschritten, der dringend benötigte Treppenlift für den Zugang zur Wohnung im Hochpaterre, war nicht mehr finanzierbar.

„Ein Herz für Kinder“ unterstützte den Bau des Treppenliftes und eines elektrischen Türöffners, sodass Pauline selbstständig in die Wohnung kann, wenn sie aus dem Gymnasium kommt. Für Pauline und ihre Mutter ist es ein neues Lebensgefühl, ein Herzenswunsch wurde erfüllt.

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH