Direkt zum Inhalt wechseln
Heidepark Soltau

Weltrekord dank „Ein Herz für Kinder“

07.06.2010

Große, bunte Piraten-Attacke von 2130 Kindern auf den Heidepark Soltau! Weltrekord: die „meisten Piraten der Welt auf einem Fleck“

Große bunte lustige Piraten-Attacke auf den Heidepark Soltau! In dem beliebten Freizeitpark sollte nämlich ein Weltrekord aufgestellt werden: Dafür mussten die „meisten Piraten der Welt auf einem Fleck“ zusammenkommen. Entsprechend groß war das Gedränge: Schon morgens trafen die ersten Seeräuber auf dem Gelände ein. Und die waren aus ganz Deutschland gekommen: 300 Kinderpiraten trafen in sieben Bussen aus Ostdeutschland ein. Die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ hatte die Busse organisiert, wurde dabei unterstützt von REWE-Nahkauf. Nach der Show „Das Gold von Port Royal“ vor der neuen Piratenbühne verkündete Olaf Kuchenbecker (41) von Guiness World Records das Ergebnis: 2130 Piraten waren an diesem unvergesslichen Nachmittag da – Weltrekord!