Kühlfahrzeug für frische Lebensmittel

Der „Verein zur beruflichen Förderung von Frauen in Sachsen e.V.“ betreibt die Tafel in Radeberg. Diese versorgt circa 1000 bis 1500 Kinder und Jugendliche in und um Radeberg mit Lebensmitteln, da es besonders für Kinder und Jugendliche wichtig ist sich gesund und abwechslungsreich zu ernähren.

Damit Fleisch- und Wurstwaren, Milchprodukte sowie Obst und Gemüse ohne Qualitätsverlust von den Spendern zu den Bedürftigen gebracht werden können, sollte ein Kühlfahrzeug angeschafft werden. Die Kosten von rund 63 000 Euro waren für die Radeberger Tafel jedoch nicht ohne Hilfe tragbar. In Kooperation mit anderen Sponsoren konnte die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ einen Teil zum Erwerb des Kühlfahrzeuges beitragen.

Ilka Kerber vom „Verein zur beruflichen Förderung von Frauen in Sachsen“ freut sich über die Unterstützung: „Für die großzügige Mithilfe möchten wir uns recht herzlich bedanken. Ihre Spende trägt im Wesentlichen dazu bei, dass das Kühlfahrzeug angeschafft werden konnte.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH