Neuer Seilgarten macht Kids happy

Der Regenbogenkindergarten in Wittingen (Niedersachsen) erfreut sich großer Beliebtheit. Betreute die Einrichtung 199 noch rund 80 Kinder, so sind es inzwischen 150 Kids, die auf 4 Vormittags und 3 Nachmittagsgruppen aufgeteilt sind. Mit der Zeit ist insbesondere der Spielplatz in die Jahre gekommen, vieles haben die Kleinen durch die dauerhafte Benutzung kaputt gespielt.

Hinzu kommt, dass sich durch die ständig wachsende Zahl der Kinder auch die Bedürfnisse und Wünsche an das Außenspielgelände grundlegend geändert haben. Insbesondere die Kinder, die durch ihr Zuhause gar keine Bewegungsmöglichkeiten haben, sollen besondere Anreize bekommen.

Deshalb musste das gesamte Außengelände saniert und umgestaltet werden, was allerdings auch mit enormen Kosten verbunden ist. Wenngleich sich die Eltern auch aktiv am Umbau beteiligten, so reichte das Geld, in Zeiten knapper öffentlicher Kassen, nicht aus.

Wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt. Die BILD-Hilfsorganisation unterstützte die Kita und so konnte ein neuer Seilgarten, der viele Spielmöglichkeiten bietet, angeschafft werden.

Die Einrichtung: „Im Namen des Kindergarten-Teams und der Kinder möchten wir uns bedanken. Das Spielgerät wird jeden Tag begeistert angenommen.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH