Für die Kids aus Ritterhude wurde ein Traum wahr

Fast ein Jahrzehnt ist vergangen bis aus dem Traum endlich Wirklichkeit wurde: Das Schulzentrum in der Gemeinde Ritterhude hat endlich einen großen Sechseck-Seilzirkus Toben und Tollen für die Kids

Möglich wurde die Erfüllung dieses Traum durch die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“. Denn nur durch die Unterstützung des Vereins konnte die Schule das Spielgerät für die Schüler anschaffen. In Zeiten knapper Kassen war nach dem Neubau eines Schultraktes kein Geld mehr für Spielgeräte des Außengeländes vorhanden.

Der Schulverein Moormannskamp sponsorte einen Balancierbalken, doch für einen Seilzirkus reichten die Spenden nicht.

Doch dann kam die Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“!

In den Osterferien packten alle Schüler mit an. Mit der geballten Kraft von 54 Händen, Spaten, Schaufeln, Schubkarren wurde 25 Kubikmeter Erde bewegt, um das Seil-Klettergerüst aufstellen zu können.

Dann endlich konnte der Seilzirkus eingeweiht werden. Unter großem Jubelschrei erklommen die Kids ihr lang ersehntes Spielgerät.

Der Schulverein: „Ich möchte mich herzlich für Ihre großzügige Spende bedanken. BILD hilft wirklich und die Kinder sind begeistert von dem tollen neuen Klettergerüst.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH