Rettet Robin!

Der kleine Robin kuschelt sich an seine Eltern. Ein Idyll voller Wärme – das von tödlicher Kälte bedroht ist. Denn wenn dem Jungen niemand hilft, wird er sterben.

Er leidet unter Aplastischer Annämie, einer schweren Blutkrankheit, 100-mal seltener als Leukämie. Das Knochenmark versagt, bildet kein Blut mehr. Die Ursache ist völlig unklar.

„Robin war immer kerngesund“, erinnert sich Maike Gläser, „bis letztes Jahr Weihnachten!“ Der Vierjährige verletzte sich mit einem Ast an der Wange.

Im Krankenhaus fielen den Ärzten seine schlechten Blutwerte auf. Sie versuchten alles: Spritzen, Bluttransfusionen, Tabletten – ohne Erfolg.

Am 17. November erfuhren seine Eltern Maike Gläser und Sven Reid, dass ihr kleiner Sohn ohne passende Knochenmarkspende keine Überlebenschance hat.

Maike Gläser: „Seitdem wünschen wir uns zum Weihnachtsfest nur noch eins: Den richtigen Spender.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH