Direkt zum Inhalt wechseln
Ronnie (9)

Er will endlich unbeschwert und gesund leben

22.03.2012

Ronnie von den Philippinen ist mit einem schweren Herzfehler zur Welt gekommen. Nun muss er schnell operiert werden.

Sein Blick ist traurig. Ungewiss schaut Ronnie in die Zukunft. Es ist nicht sicher, was die nächste Zeit für ihn bringen wird.

Ronnie kam mit einem schweren Herzfehler zur Welt. Erst vor drei Jahren konnte er entdeckt, eine präzise Diagnose gefällt werden. Der Junge von den Philippinen hatte bislang mit dem Herzfehler gelebt, ohne es zu wissen.

Ein Herzfehler ist oft eine lebensbedrohliche Krankheit – bei Ronnie eine tickende Zeitbombe.

Sofort nach der Diagnose wurde der Junge in eine Klinik gebracht, er sollte operiert werden. Doch fehlende Geldmittel ließen dies nicht zu, Ronnie musste weiter mit der Ungewissheit leben, was die Zukunft für ihn bringen wird.

Zwei Jahre sind inzwischen vergangen. Ronnies gesundheitlicher Zustand hat sich stark verschlechtert, eine Operation ist jetzt unabwendbar. Nur leider fehlt seiner Mutter Ronda das Geld, um ihm zu helfen.

Ronnie soll nicht leiden. Die dringende Operation muss durchgeführt werden, denn zu lange schin musste Ronnie in der Ungewissheit leben, was mit ihm geschieht, welche Chancen ihm noch bleiben.

Aus diesem Grund unterstützte „Ein Herz Für Kinder“ Ronnie und seine Familie, und übernahm die OP-Kosten, damit Ronnie endlich das Leben genießen kann, befreit von der Ungewissheit der letzten Jahre.

Themen: Behandlung Gesundheit Herzerkrankung Medizin Operation