Hier wird Kindern das Lachen zurückgegeben

Kindern ein Lächeln zu schenken – dieser Aufgabe hat sich das „Emunah Achusat Sara Children´s Home“ mit ganzer Seele verschrieben.

Zuvor haben oftmals tragische Umstände den Kindern das Lachen genommen. Vielen haben ihre Eltern verloren oder mussten aufgrund schwerer familiärer Verwerfungen in die Obhut des Kinderheims in Israel gegeben werden.

Derzeit leben in der Einrichtung 150 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren. Im „Emunah Achusat Sara Children´s Home“ bekommen die kleinen Schützlinge nicht nur eine familiäre Atmosphäre und emotionalen Rückhalt, sondern werden auch auf die Zukunft vorbereitet, damit sie später einmal selbstständig, unabhängig und sicher leben können.

Im Kinderheim ist es mit der Zeit allerdings ziemlich eng geworden, sodass es nun um ein zweites Stockwerk erweitert werden soll. Hier soll unter anderem ein neuer, größerer Veranstaltungsraum entstehen, damit die Kinder zusammen lachen, feiern oder spielen können.

Die BILD-Hilfsorganisation, die sich schon seit Jahren in Israel engagiert, unterstützt auch das „Emunah Achusat Sara Children´s Home“ beim Ausbau des Hauses. Denn auch „Ein Herz für Kinder“ möchte durch seine Arbeit nichts anderes erreichen, als armen, notleidenden Kindern in Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH