Laptop für die krebskranke Sarah

Bei manchen schlägt das Schicksal besonders hart zu – so wie bei Sarah (14). Mit neun Jahren erkrankte das Mädchen aus Schleswig-Holstein an Knochenkrebs. Seitdem musste sie viele Operationen über sich ergehen lassen, verbrachte viele Wochen und Monate im Krankenhaus.

In der schweren Zeit wich ihre alleinerziehende Mutter Daniela nie von ihrer Seite. Rund um die Uhr kümmerte sie sich um ihre kranke Tochter, konnte deshalb nicht arbeiten gehen.

Für Sarah waren insbesondere die langen Krankenhausaufenthalte zermürbend. Nicht nur die kräftezehrenden Therapien setzten ihr zu, sondern auch, komplett von ihren Freunden und der Schule getrennt zu sein.

Deshalb wünschte sie sich nichts mehr als ein Laptop – um so einerseits etwas für die Schule tun zu könnten, andererseits auch mit ihren Freunden Kontakt halten zu können.

Mutter Daniela konnte ihrer Tochter diesen Wunsch nicht erfüllen, weil ein Laptop für die kleine Familie viel zu teuer gewesen wäre.

Mit Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ und „Medion“ ging Sarahs Wunsch aber dennoch in Erfüllung. „Medion“ spendete für das kranke Mädchen ein neues Laptop. Überglücklich sagt Sarah „DANKE für diese großzügige Spende.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH