Endlich wieder ein Treffpunkt für Groß und Klein

Der SC Geichlingen/Koxhausen e.V. hatte lange Zeit einen großen Wunsch: den rund 80 Kindern der Gemeinde die Möglichkeit zu bieten, sich froh und aktiv auf dem Sport- und Spielplatz zu betätigen.

Doch leider war dies lange nicht möglich. Bei einer TÜV-Überprüfung wurde festgestellt, dass die vorhandenen Spielgeräte aus versicherungstechnischen Gründen abgerissen werden müssen.

Dank „Ein Herz für Kinder“ konnten aber neue und tolle Spielgeräte angeschafft werden, die die Kinderherzen jetzt wieder höher schlagen lassen.

Nun ist dieser Sportplatz ein beliebtes Ausflugsziel für jung und alt. Er liegt an einer verkehrsberuhigten Straße, welche gerne als Spazierweg von jedermann genutzt wird. Junge Mütter legen hier eine Pause vom Spaziergang ein und lassen ihre Kinder auf dem Spielplatz herumtollen.

Auch die Kinder der örtlichen Grundschule und des Kindergartens, sowie die Grund- und Kindergartenkinder aus dem Nachbarort nutzen gerne die Grillhütte am Sportplatz und somit auch den Spielplatz, der Dank der BILD-Hilfsorganisation die Herzen von Groß und Klein wieder jubeln lässt.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH