Direkt zum Inhalt wechseln
Garmisch-Partenkirchen

Kinder auf dem Eis

10.09.2009

Der Eishockey-Nach-wuchs des SC Riessersee erhält aus der G8-Strandkorb-Spenden-aktion Ausrüstungen und vieles mehr.

Der 2007 für den G8-Gipfel in Heiligendamm gefertigte Strandkorb ging über ein halbes Jahr lang auf Reisen durch die Bundesrepublik und sammelte Spenden für „Ein Herz für Kinder“. Die Aktion wurde unter anderem von Wintersportgrößen wie Maria Riesch und Felix Neureuther unterstützt. In Garmisch-Partenkirchen konnte „Ein Herz für Kinder“ den SC Riessersee Eishockey Garmisch-Partenkirchen e.V. unterstützen. Durch die Spende erhielten zwölf Kinder eine neue Ausrüstung, weitere acht Kinder kamen in den Genuss sonstiger Förderungen (wie den Erlass von Mitgliedsbeiträgen) und neun Kindern wurde die kostenlose Teilnahme am Sommereishockeycamp ermöglicht. „Der Nachwuchs des SCR Eishockey e.V. bedankt sich recht herzlich für Ihre Unterstützung“, so die Schatzmeisterin des Vereins.