Kinder auf dem Eis

Der 2007 für den G8-Gipfel in Heiligendamm gefertigte Strandkorb ging über ein halbes Jahr lang auf Reisen durch die Bundesrepublik und sammelte Spenden für „Ein Herz für Kinder“. Die Aktion wurde unter anderem von Wintersportgrößen wie Maria Riesch und Felix Neureuther unterstützt.

In Garmisch-Partenkirchen konnte „Ein Herz für Kinder“ den SC Riessersee Eishockey Garmisch-Partenkirchen e.V. unterstützen. Durch die Spende erhielten zwölf Kinder eine neue Ausrüstung, weitere acht Kinder kamen in den Genuss sonstiger Förderungen (wie den Erlass von Mitgliedsbeiträgen) und neun Kindern wurde die kostenlose Teilnahme am Sommereishockeycamp ermöglicht.

„Der Nachwuchs des SCR Eishockey e.V. bedankt sich recht herzlich für Ihre Unterstützung“, so die Schatzmeisterin des Vereins.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH