Jubel bei den Kids in Laubach

Großer Jubel bei den Kids in Laubach-Masburg. Mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ ist der Schulhof der Schieferland-Grundschule um zwei Attraktion reicher: einen Motorik-Parcour und eine Boulderwand.

[pageblock type=“gallery“][/pageblock]

Obwohl noch Schnee lag konnten die Kinder es kaum erwarten ihre neuen Spielgeräte in Beschlag zu nehmen. Doch mit dicken Jacken und Handschuhen konnten dann doch neuen Attraktionen gestürmt und ausprobiert werden, als sie vor wenigen Wochen aufgestellt und installiert wurden.

Lange Zeit war der Schulhof für die Kinder wenig attraktiv. Er bestand lediglich aus einer geteerten Fläche mit zwei Fußballtoren, die durch ein paar Bäume aufgelockert war. Damit waren die Spielmöglichkeiten in den Pausen mehr als begrenzt. Deshalb wünschten sich die Kinder neue Spielgeräte.

Doch in Zeiten knapper öffentlicher Kassen konnte die Schule den Wunsch der Kinder nicht erfüllen. Wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt, denn so wurde der Traum der Grundschüler schneller wahr als gedacht.

Seit die neuen Spielgeräte aufgebaut sind, haben die Kinder täglich viel Freude beim Klettern, Toben und Balancieren in den Pausen.

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH